saison20122013
17. Juni 2013 // 17.22 Uhr

U23 schenkt Trainerduo zum letzten Heimspiel einen Dreier

Zum Auswärtsspiel in Kaiserlautern wird es im Gästeblock eine Pfandbecher-Sammelaktion geben.

Zum Abschluss der Heimspielserie der NOFV-Oberligaspielzeit 2012/13 gelang der U23 der SG Dynamo Dresden ein voller Erfolg. Gegen den FC Rot-Weiß Erfurt II siegte das Team um Trainerduo Thomas Köhler und Björn Krügel mit 1:0 (0:0).

Nach der Pause dauerte es eine gute Viertelstunde, bis die Partie an Fahrt aufnahm. Der Erfurter Felix Robrecht setzte mit seinem 27 Meter Freistoß das erste Ausrufezeichen – sein Schuss ging nur knapp am Tor vorbei (60.). Danach bestimmten die Hausherren das Spielgeschehen. Manuel Hoffmann (63.) und der eingewechselte Robert Rietschel (66.) waren bei ihren Versuchen dem Führungstor schon sehr nahe. Nach 69 Minuten war es dann soweit: Tommy Klotke‘s Pass in die Tiefe veredelte Adam Fiedler mit einer schönen Einzelleistung zum 1:0. Im Anschluss verpassten es Oliver Genausch (82.) und erneut Manuel Hoffmann (87.), die Führung weiter auszubauen. Das hätte sich fast gerächt: Kurz vor Schluss traf ein Erfurter in Wembley-Tor-Manier das Gestänge des Dresdner Tores und Schiri Henry Müller entschied trotz Erfurter Proteste auf Weiterspielen. Glück für Dynamo, denn kurz darauf gehörte das Spiel der Vergangenheit an.

Am kommenden Wochenende steht nun das letzte Saisonspiel für die U23 der SG Dynamo Dresden an – ihr letztes Heimspiel konnte das scheidende Trainerduo Thomas Köhler und Björn Krügel gewinnen. Nun soll es auch beim letzten Auswärtsspiel in Heidenau so sein.

Dresden: Höhne; Jungnickel, Genausch (84. Kolmistr), Hoffmann, Fiedler, Klotke, Mattern, Lubsch (70. Azad), Dapkus (46. Rietschel), Kunze, Süß. Trainer: Köhler

Erfurt: Sünkel; Kuhlmey, Morozow, Robrecht (74. Reinemann), Cocaj, Bosse (81. Petter), Raßmann, Schenke, Lao, Ahrend, Kind. Trainer: Schönberg

SR: Henry Müller (Cottbus)

Tor: 1:0 Fiedler (69.)

Zuschauer: 40 am Kunstrasen im glücksgas stadion

Gelbe Karten: - keine -

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.