saison20112012
21. September 2012 // 14.13 Uhr

Keine Tore trotz übervoller Hütte

Die Euphorie im Vorfeld der Partie war groß, doch nach dem Abpfiff stand für eine Sekunde die Dynamo-Welt still, weil es gegen den FC Ingolstadt nur zu einem torlosen Unentschieden reichte. Sportlich gesehen kann die Mannschaft von Trainer Ralf Loose allerdings mit diesem Punkt leben und hält den Gegner in der Tabelle auf Abstand. Und spätestens in dem Moment, als die Mannschaft geschlossen nach der Partie das Stadion verließ, um zu ihren Fans nach draußen zu gehen, war die schwarz-gelbe Welt wieder in Ordnung und die Stimmung prächtig.

Dynamo-Trainer Ralf Loose stellte seine Mannschaft im Vergleich zur letzten Auswärtspartie in Bochum um. Mickael Poté stand für Pavel Fort wieder in der Startelf. Von Beginn an durfte auf der linken Seite im Mittelfeld auch Marvin Knoll ran, der Filip Trojan zunächst in den ersten 45 Minuten ersetzte. Der Tscheche musste in der Woche vor dem Spiel zwei Tage eine Trainingspause einlegen, so dass Ralf Loose dem Leihspieler von Hertha BSC eine Einsatzchance gab. Und der Berliner war auch gleich gefordert, wurde von seinen Mitspielern immer wieder angespielt. Gemeinsam mit Sebastian Schuppan liefen die meisten Angriffe der Schwarz-Gelben über die linke Seite. Eine dieser Flanken erreichte nach wenigen Minuten den völlig freistehenden Zlatko Dedic, der den Ball allerdings erst im zweiten Versuch unter Kontrolle bringen konnte. Sein Schuss strich allerdings am Tor vorbei. Sein Sturmkollege Mickael Poté, der noch versuchte, an den Ball zu kommen, verpasste das Leder leider auch um ein paar Zentimeter mit dem Fuß.

Es war insgesamt kein schönes Spiel, aber am Ende wurde es doch nochmal spannend. Beide Teams wollten sich nämlich nicht mit dem Punkt zufrieden geben und besonders Dynamo die Fans, die zahlreich vor dem Stadion während der 90 Minuten für positive Stimmung sorgten, nicht enttäuschen. Zlatko Dedic hatte in der zweiten Halbzeit die größte Chance, als er im Laufduell mit seinem Gegenspieler bis zum Strafraum zog, doch sein Schuss wurde vom Keeper der Gäste, Ramazan Özcan, mit den Fingerspitzen noch um den linken Pfosten gelenkt. Auf der anderen Seite ließen aber auch die Ingolstädter nicht locker und sorgten in den letzten zehn Minuten für nervenaufreibende Momente für die schwarz-gelben Fans. Neben Robert Koch, Filip Trojan sah auch Romain Brégerie eine Gelbe Karte. Der Franzose muss damit im nächsten Spiel gegen Eintracht Frankfurt zuschauen, weil es seine fünfte Verwarnung der laufenden Saison war.

In der Einschätzung nach dem Spiel sprachen beide Trainer von einer gerechten Punkteteilung unter ungewohnten Bedingungen. Einzig bei der Bewertung der Gesamtituation widersprach Ralf Loose seinem Ingolstädter Kollegen, der Dynamo schon im gesicherten Mittelfeld sah. Der Coach der Schwarz-Gelben mahnte aber an, dass nun schwere Spiele anstehen und seine Mannschaft noch viel dafür tun muss, damit es mit dem Klassenerhalt am Ende klappt. Als Beleg für seine Gedanken brachte er an, dass er vom Offensivgeist seiner Elf überrascht war, die in den Schlussminuten inklusive Außen- und Innenverteidigung nach vorn agierte, anstatt das Unentschieden zu sichern. Fast hätten die Gäste das noch ausgenutzt, aber am Ende stand zum dritten Mal in Folge ein Ergebnis ohne Gegentor für Dynamo an der Anzeigetafel.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.