saison20122013
04. März 2013 // 08.56 Uhr

Der Normalfall tritt ein: Niederlage beim Tabellenführer

Frohe Kunde am Dienstag: Die SGD und Jannik Müller haben sich auf eine vorzeitige Vertragsverlängerung bis 2019 geeinigt.

Beim Spitzenreiter der Bundesliga, Staffel Nord/Nordost, erwartete die Dynamos eine schwere Aufgabe, schließlich verloren die Berliner in den bisherigen 15 Spielen der aktuellen Serie nur eine Begegnung und konnten auch das Hinspiel in Dresden für sich entscheiden. Wie erwartet begannen die Platzherren furios. Bereits nach vier Minuten musste SGD-Schlussmann Tizian Goebel all sein Können unter Beweis stellen, als er von einem Berliner per Direktschuss geprüft wurde. Eine ähnlich gute Szene hatte der Torwart auch in der 24. Spielminute, als er sich einem Schuss des Berliners Firat Sucsuz entgegenwarf und in klasse Manier parierte. Aufseiten der Schwarz-Gelben gab es bis dahin zwei Möglichkeiten, doch sowohl Konstantin Eder (15.) als auch Jonas Krautschick (26.) vergaben ihre guten Torchancen.

In der 29. Minute machte der haushohe Favorit dann Nägel mit Köpfen, als Bilal Kamarieh, am langen Pfosten lauernd, den Ball nur noch über die Linie drücken musste, um den Führungstreffer für seine Farben zu erzielen (29.). Nur neun Minuten später gab es eine Ecke für die Berliner, bei der sich der agile Firat Sucsuz gegen seine Bewacher behaupten konnte und auf 2:0 für die Herthaner erhöhte (38.). Mit der komfortablen Führung ging es dann auch in Pause. Im zweiten Durchgang hielten die Dynamos das Spiel lange offen, kreierten selbst eigene Torchancen und schafften es auch ganz gut, den Gegner vom eigenen Tor fernzuhalten. Erst in der 64. Spielminute kamen die Berliner wieder gefährlich vors Tor, zeigten dabei aber auch ihre Klasse. Im Anschluss an einen Einwurf und nach Doppelpass der Herthaner tauchte Berlins Angreifer Tobias Hasse vor dem Kasten der Sachsen auf und erhöhte auf 3:0 (64.). Die letzte Großchance des Spiels hatten dann die Dresdner, doch Felix Schulz setzte den Ball, nach einem wunderbaren Solo, aus 16 Metern knapp am Tor der Bundeshauptstädter vorbei.

So blieb es beim standesgemäßen 3:0 für den Deutschen Meister. Dynamo war der Übermacht des Gegners nicht gewachsen und muss vorerst kleinere Brötchen als die „Alte Dame“ backen. Gleichwohl gab es etwas Positives zu vermelden: Aufgrund von Verletzungen und Sperren mussten zwei Spieler der U15 in den Bundesliga-Kader aufrücken. Dabei bestanden Marcel Hänsel (kam in der 69. Minute für Jonas Krautschik) und Oliver Pohling (stand in der Anfangself) ihre Feuertaufe zufriedenstellend. Trainer Tino Gaunitz äußerte sich nach den 80 Minuten zum Spiel. „Positiv ist heute, dass die Jungs mit einer guten Einstellung das Spiel bestritten haben. Außerdem freut es mich, dass zwei Spieler aus der U15 einen guten Eindruck hinterlassen haben. Das nehmen wir aus Berlin mit, Punkte müssen wir aber woanders sammeln.“

B-Junioren Bundesliga, Staffel Nord/Nordost, 19.Spieltag:

Samstag, 02.03.2013: Hertha BSC Berlin U17 -  SG Dynamo Dresden U17  3:0 (2:0)

SR: Florian Lechner

Tore: 1:0 Bilal Kamarieh (29.), 2:0 Firat Sucsuz (38.), 3:0 Tobias Hasse (64.)

Zuschauer: 56

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.