saison20132014
20. November 2013 // 22.42 Uhr

Dynamo gewinnt U14-Duell gegen Aue

Zur Begegnung zweier U14-Vertretungen kam es am Mittwoch im Sportpark Ostra. Das Landesliga-Duell zwischen Dynamo Dresden und Erzgebirge Aue konnten die Hausherren mit 3:0 für sich entscheiden und machten damit in der Tabelle einen weiteren Sprung nach oben.

Nach dem 3:1-Sieg am vergangenen Wochenende in Eilenburg zeigte sich die U14 auch gegen den „Veilchen“-Nachwuchs in guter Verfassung. Die Schwarz-Gelben störten den Spielaufbau der Gäste früh und hatten insgesamt mehr von der Partie. Allerdings entwickelte sich die Begegnung zu einem Geduldsspiel für die Dresdner, die im ersten Durchgang zahlreiche gute Torchancen liegen ließen.

Nach dem Wiederanpfiff wurde es besser. Schiedsrichter Julian Schiebe zeigte nach 44 Minuten auf den Punkt. Pierre Laroche übernahm Verantwortung und brachte die Dresdner per Strafstoß in Führung. Die Gegenwehr der Gäste war nun gebrochen. Nur drei Minuten später schoss Ton Keil den zweiten Treffer für die Hausherren – 2:0 (47.). Aue war nun völlig von der Rolle und konnte sich nur noch selten befreien. So war es Tom Keil vorbehalten, mit seinem zweiten Treffer nach 57 Minuten für die Entscheidung zu sorgen – 3:0. Die U14 klettert durch den Sieg auf den 8. Tabellenplatz und hat nun schon neun Punkte Vorsprung auf die Abstiegszone.

Landesliga C-Junioren, verlegtes Spiel vom 6. Spieltag:

Mittwoch, 20.11.2013: SG Dynamo Dresden U14 – FC Erzgebirge Aue U14  3:0 (0:0)

SR: Julian Schiebe

Tore: 1:0 Pierre Laroche (44./Strafstoß), 2:0, 3:0 Tom Keil (47., 57.)

Zuschauer: 30

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.