saison20132014
09. März 2014 // 09.38 Uhr

U16 gewinnt beim FSV Zwickau

Diese schwarz-gelbe Reisegruppe begleitet die Sportgemeinschaft ins Wintertrainingslager 2020 nach Mijas / Spanien. | Foto: Lutz Teichmann / Jokers Radeberg

Nach dem 8:0-Sieg gegen den TSV IFA Chemnitz zum Rückrundenauftakt am vergangenen Wochenende konnte die U16 auch beim FSV Zwickau einen dreifachen Punktgewinn verbuchen. Die Mannschaft von Trainer Marco Gebhardt gewann mit 4:2 (2:2). Toni Barnickel bereitete alle vier Treffer vor.

Bereits nach 13 Minuten führten die Gäste beim Nachwuchskooperationspartner mit 2:0. Zunächst war Simon Priebs nach einem Steilpass von Barnickel zur Stelle (8.), ehe Florian Müller mit dem Kopf auf 2:0 erhöhte (13.). Toni Barnickel brachte den Ball mit einem Freistoß in die Mitte. Zwei Unachtsamkeiten in der Hintermannschaft ermöglichten den Gastgebern aber noch vor der Pause die Treffer zum 2:2. Für den FSV trugen sich Tim Göckeritz (28.) und Maximilian Gaudich (32.) in die Torschützenliste ein. Mit dem Unentschieden ging es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel waren die Dresdner gleich wieder zur Stelle. Marcel Hänsel passte von der Grundlinie in den Rückraum, wo Barnickel den Ball entscheidend zu Florian Müller verlängerte, der sich mit dem 3:2-Führungstreffer für die Gäste bedankte (47.). Keine zwei Minuten später setzte sich Toni Barnickel im Mittelfeld gleich gegen drei FSV-Spieler durch und schickte Simon Priebs mit einem Steilpass, der sich mit dem 4:2 für Dynamo bedankte (49.). Im weiteren Spielverlauf kamen beide Mannschaften zu weiteren verheißungsvollen Offensivaktionen, Tore fielen aber nicht mehr. Dynamos U16 gewinnt beim FSV Zwickau mit 4:2 (2:2) und bleibt in der Rückrunde ohne Punktverlust.

Landesliga B-Junioren, 17. Spieltag:

Samstag, 08.03.2014: FSV Zwickau U17 - SG Dynamo Dresden U16  2:4 (2:2)

SR: Tobie Zander Müller (13.), 1:2 Tim Göckeritz (28.), 2:2 Maximilian Gaudich (32.), 2:3 Florian Müller (47.), 2:4 Simon Priebs (49.)

Zuschauer: 34

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.