saison20132014
16. März 2014 // 23.58 Uhr

U14 holt Auswärtsdreier

Die U14 kam am Sonntag zu einem 3:0-Erfolg beim FC Grimma. Vor nur rund 30 Zuschauern hatte das Team von Trainer Eric Parschfeld zunächst etwas Probleme, in die Begegnung zu kommen. Mit fortschreitender Spieldauer erarbeiteten sich die Gäste mehr Feldvorteile und gewannen letztlich verdient beim Tabellensiebten.

Der Nachwuchs des FC Grimma spielte körperbetont und verlegte sich nach gut einer Viertelstunde aufs Kontern. Dynamo hatte vor allem im spielerischen Bereich seine Vorteile und lag nach zehn Minuten in Führung. Pitt Krahl verlängerte auf Mattheus Felgener, der mit einem satten, flachen Schuss zum 1:0 für die Dresdner traf (12.). Reichlich zehn Minuten später kombinierten die Gäste über die rechte Seite und der Ball gelangte zum einschussbereiten Pitt Krahl, der nur per Foul gestoppt werden konnte. Den Strafstoß verwandelte Lars Lukas Mai sicher zum 2:0 (23.). Dynamo hatte im ersten Durchgang weitere gute Offensivaktionen, Tore gelangen vorerst aber nicht mehr. Beim Stand von 2:0 für die Parschfeld-Elf ertönte der Pausenpfiff.

In der zweiten Hälfte hielten die Gastgeber mehr dagegen und konnten die Dresdner lange vor dem eigenen Tor fernhalten. Acht Minuten vor dem Ende war es dann aber soweit und die Schwarz-Gelben konnten zum dritten Mal FCG-Schlussmann Florian Kaiser überwinden. Nach einer Ballstafette über die linke Seite wurde Mattheus Felgener im Sechzehner freigespielt, der sich die Chance auf seinen zweiten Treffer mit einem Schlenzer ins lange Eck nicht nehmen ließ – 3:0 (62.). Im Anschluss an den Treffer passierte nicht mehr viel. Dynamo holt drei wichtige Zähler für den Ligaverbleib und liegt nun neun Punkte vor dem ersten Abstiegsplatz.

Landesliga C-Junioren, 16. Spieltag:

Sonntag, 16.03.2014: FC Grimma U15 – SG Dynamo Dresden U14  0:3 (0:2)

SR: Thomas Zeuge

Tore: 0:1 Mattheus Felgener (12.), 0:2 Lars Lukas Mai (23., Foulelfmeter), 0:3 Mattheus Felgener (62.)

Zuschauer: 30

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.