saison20182019
31. Januar 2019 // 12.31 Uhr

„Individuelle Klasse, die es zu kontrollieren gilt.“

52 Tage – das Warten hat ein Ende: Am Mittwochabend gibt es endlich wieder Zweitliga-Fußball in Dresden. Unter Flutlicht empfängt die SG Dynamo Dresden zum Pflichtspielauftakt 2019 Arminia Bielefeld. Anstoß zum 19. Spieltag 2018/19 ist um 20.30 Uhr.

Das letzte Gastspiel der Arminia an der Lennéstraße liegt ein wenig länger zurück. Wenn die Schwarz-Weiß-Blauen nach exakt 71 Wochen wieder in Dresden antreten, wird ein guter Bekannter an der Seitenlinie stehen: Dynamos Aufstiegscoach Uwe Neuhaus trägt seit Dezember 2018 bei den Ostwestfalen als Cheftrainer die Verantwortung.

„Ich kenne ihn schon viele Jahre und schätze ihn sehr“, sagte Dynamos Cheftrainer Maik Walpurgis am Dienstag auf der Pressekonferenz im Rudolf-Harbig-Stadion über seinen Kollegen. „Bielefeld ist eine Mannschaft, die sehr stark im Aufbau ist, daran haben sie auch im Trainingslager in Spanien intensiv gearbeitet. Gerade in der Offensive verfügen sie über eine hohe individuelle Klasse, die es zu kontrollieren gilt. Wir haben natürlich auch den einen oder anderen Punkt entdeckt, wo wir ansetzen werden. Es wird ein enges Spiel.“

„Es kommt eine Mannschaft auf uns zu, die viel Power mitbringt und sich in der Hinrunde für ihre Leistungen oft nicht belohnt hat“, blickte Mannschaftskapitän Marco Hartmann voraus. „Wir konnten im Winter an vielen Baustellen arbeiten. Entscheidend wird sein, morgen unser Wettkampfniveau abzurufen.“

Personal: Definitiv ausfallen wird Philip Heise (Infekt). Die zuletzt angeschlagenen Patrick Ebert, Florian Ballas, Lucas Röser, Niklas Kreuzer, Patrick Möschl und Linus Wahlqvist waren Stand Dienstag noch fraglich.

Wir erwarten über 26.000 Zuschauer im Rudolf-Harbig-Stadion, darunter knapp 300 Gästefans. Die Spielleitung wird bei Bundesliga-Schiedsrichter Dr. Robert Kampka liegen.

Tageskassen und Stadiontore öffnen um 18.30 Uhr, der VIP-Bereich um 19 Uhr. Der Kassenbereich Lennéplatz links vom Fanshop ist ab 10 Uhr geöffnet, dort gibt es neben Tageskarten auch Tickets für das Heimspiel gegen Jahn Regensburg (So, 17.02.2019).

Das Stadionmagazin KREISEL gibt es im Fanshop, an allen Kassen und im Stadionumlauf. Im Heft findet ihr diesmal ein Interview mit unserem Mittelfeldspieler Baris Atik.

Wir halten euch am Spieltag wie gewohnt hier auf der Website im Liveticker sowie via Twitter, Instagram und Facebook auf dem Laufenden. Die Pressekonferenz vor dem Spiel, die Stimmen zum Spiel und die Pressekonferenz nach dem Spiel seht ihr bei DynamoTV.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.