1. Mannschaft
01. Oktober 2013 // 13.41 Uhr

Amine Aoudia kämpft mit Algerien um WM-Teilnahme

Angreifer reist zu WM-Playoffs gegen Burkina Faso


Dynamo-Stürmer Amine Aoudia wurde von Trainer Vahid Halilhodzic für die beiden wichtigen Relegationsspiele gegen Burkina Faso in den Kader der algerischen Nationalmannschaft berufen. Beide Nationalmannschaften qualifizierten sich in der 2. Vorrunde der WM-Qualifikation als Gruppenerste neben acht weiteren Gruppensiegern für die Playoffs. Die Gewinner der fünf Spiele nehmen für Afrika an der Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien teil. Die Auslosung am 16. September in Kairo ergab folgende Begegnungen:

  • Burkina Faso - Algerien
  • Elfenbeinküste – Senegal
  • Äthiopien – Nigeria
  • Tunesien – Kamerun
  • Ghana – Ägypten

Am Samstag, 12.10.2013, gastiert die algerische Auswahl zunächst in Burkina Faso, ehe am 19.11.2013 das Rückspiel in Algerien stattfindet. Amine Aoudia bestritt bisher sieben Begegnungen für sein Heimatland. Zuletzt kam er am 26. Januar 2013 beim Afrika-Cup gegen Togo (0:2) zu einem Einsatz. Mit Algerien hat er nun die Möglichkeit, sich für die Weltmeisterschaft zu qualifizieren und im Sommer kommenden Jahres vielleicht auch dabei zu sein. Vor sieben Jahren kam zuletzt ein Spieler der SG Dynamo Dresden bei einer WM zum Einsatz: In Deutschland bestritt Joshua Kennedy zwei Vorrundenspiele für Australien.

Amine Aoudia, der für Dynamo bisher in fünf Spielen zwei Treffer erzielen konnte, wird direkt nach dem Spiel gegen den VfR Aalen am Samstag zu seinen Nationalmannschaftskollegen nach Algerien reisen. Er kehrt am Montag, dem 14.10.2013, nach Dresden zurück und wird sich mit der Mannschaft auf die anstehenden Punktspiele vorbereiten.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.